Navigation überspringenSitemap anzeigen

Aktuelles

Liebe Kundschaft

aus aktuellem Anlass

schließen wir unser Geschäft vorerst auf unbestimmte Zeit.

(LK Emsland Allgemeinverfügung Nr. 4 vom 17.03.2020)

Bleiben Sie gesund.

 

Achtung! Sonderaktionen - Sonderrabatte

Wir schließen unseren Standort in Lünne.

ab sofort 20 % Rabatt 

Weitere Sonderaktionen folgen. Schauen Sie einfach bei uns in Lünne vorbei. 

k

In den vergangenen Tagen erhielten wir eine liebe Email von einer Kundin. Anfang März hat sie ein ICE Adventure HD erworben. Aber lest selbst.

„…herzlichen Dank für den tollen heutigen "Reparatur-Anpassungsservice“, das unermüdliche Tüfteln  und Schrauben, die tolle Beratung und bzgl. Zubehör und natürlich auch das Liefern des tollen Etrikes zu mir nach Hause.

Ihr seid wunderbar- …Engagement ist einfach unbeschreiblich.

Ich habe heute Abend dann auch gleich eine rd. 10 km lange Runde zusammen mit Lotte und Ida gedreht. Es hat bestens geklappt. Das Fahren nach der Anpassung mit dem tollen Trike ist eine Wonne. Mit Bremse und Handgriffen auch überhaupt kein Problem. Bequemes Sitzen  und Treten ohne Belastung und mit der Federung ist ein Genuss.

Hüften, Sprunggelenke und Rücken haben das prima mitgemacht. So kann ich meine Gelenke wieder ordentlich schmieren, ohne sie übermässig zu belasten, meine Muskulatur und auch mein Herz-Kreislaufsystem wieder ordentlich trainieren und den Hunden genug Bewegung bieten. Herrlich.

Und meine so arg eingeschränkte Reichweite erweitert sich wieder. Das ist einfach herrlich und tut so gut.

Ihr habt mich und sicher auch die Mädel glücklich gemacht.

Ich danke Euch von ganzem Herzen!!!!...“


Liegeradvergnügen mit Hund

Fahrvergnügen mit Hund oder auch mehreren

Ja, gerade für Hunde und insbesondere deren Frauchen und Herrchen sind Ausfahrten mit dem Liegerad ein wahrer Genuss.

Der Hund oder die Hunde laufen entspannt neben dem Rad. Kein ängstliches Wegziehen oder Vorwärtssprinten des Hundes, da der Hundehalter auf Augenhöhe mit seinem Vierbeiner ist und ihn somit in ungewohnten oder brenzligen Situationen direkt ruhig auf ihn einwirken kann.

Der Hund läuft gleichförmig und entspannt. Der Hundehalter hat alles unter Kontrolle und hat die nötige Sicherheit. Auf einem normalen Fahrrad besteht ein hohes Risiko, dass bei blitzartigen Bewegungen des Hundes ein Sturz des Menschen unausweichlich ist und somit eine hohe Verletzungsgefahr für Mensch und Hund besteht. Auch andere Verkehrsteilnehmer können in Mitleidenschaft gezogen werden. All dies ist bei einem Ausflug mit Hund am Liegedreirad weitestgehend ausgeschlossen.

Es gibt zwei Möglichkeiten für das Führen von Hunden am Liegerad.

Die entspannte Führung des Hundes oder der Hunde neben dem Liegerad (s. Foto) ist bei der Modellvariante Tadpol (zwei Räder vorn und eins hinten) gegeben. Die Verletzungsgefahr für den Hund ist sehr gering und bei kontinuierlichem Tempo u. a. für die Muskulatur des Hundes förderlich.

Möchte man mit seinem Hund oder seinen Hunden mehr Power machen oder gar trainieren für den Zughundesport, dann ist die Modellvariante Delta (ein Rad vorn und zwei hinten) zu empfehlen. Dort werden die Hunde an einer Jöringleine geführt und müssen ziehen. Der Hundehalter unterstützt hier je nach Kondition des Hundegespannes mit seiner Pedalierung.

Hund und Liegetrike
Hunde am Liegerad


 

Lingener Str. 13, 48480 Lünne

05906 9663036
Zum Seitenanfang